Was soll in der Sammlung Siemens Berlin nicht fehlen? Im Jahr 2006 macht das Sammlungs-Büro seinen Weg durch die Werke und Büros von Siemens in Berlin und bittet alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Unterstützung. Wir stellen eine Sammlung zusammen, die all das enthält, was sie von Siemens in Berlin zeigen oder über Siemens in Berlin sagen möchten.  mehr lesen
  Einmal verbringt Thomas einen einsamen Tag in der Niederspannung. Viel sei ja nicht los, sagt der Kollege Abendroth, der dafür zuständig ist, Thomas und das Sammlungs-Büro in der Niederspannung zu betreuen. Er habe sich das schon gedacht. Vermutlich würden die Kollegen sich fragen, warum man bei Siemens für so etwas Geld ausgebe.
  Wochen später besuche ich den Betriebsrat der Schaltwerke. Es ist Montag und die Betriebsräte essen Nudelsalat.  weiter lesen